Durch eine Verletzung Ende 2018 war der Saisoneinstieg und das Training über Winter und im Frühjahr nicht so einfach. Das Patellaspitzensyndrom hatte auch bei mir zugeschlagen.

Mit viel Physio und Aufbautraining konnte ich wieder langsam meine Form aufbauen. Hier hat mir insbesondere der Powerdot sehr geholfen. Lest einfach mal nach, was der Powerdot so alles kann. Eine wirklich gute Unterstützung bei Verletzungen.

Anfang Mai stand ein Testwettkampf in München an und das Ergebnis war richtig gut wenn da nicht der Helfer gewesen wäre, der einige Athleten auf die falsche Laufrunde geschickt hat und somit wurde ich leider disqualifiziert.

Durch das sehr miserable Wetter im Mai holte ich mir eine leichte Erkältung ein. Diese sollte noch so Einiges durcheinander bringen. Denn Ende Mai stand die Reise zum Ironman 70.3 Hawaii auf dem Plan. So stieg ich dann mit leichter Erkältung in den Flieger und bereits bei der Zwischenlandung kam Fiber dazu. Nach einer Nacht in San Francisco erholte ich mich aber ganz gut und konnte die Weiterreise nach Kona antreten. Hier versorgte ich mich in der Apotheke (natürlich nur Medikamente, die nicht auf der Dopingliste stehen) mit Medikamente und nach ein paar Tagen war ich wieder auf den Beinen. 

Natürlich war ich nicht optimal fit für den Wettkampf aber ich wollte den Wettkampf genießen. Im Hinterkopf hatte ich schon die Hawaiiquali, denn der 70.3 Hawaii ist einer der wenigen Wettkämpfe, wo eine Quali für die ironman WM
möglich ist. 

Die Wetterbedingungen bzw. der Wetterwechsel zu Deutschland war schon sehr extrem. Am Wettkampftag fühlte ich mich stark. Dank der Ernährung mit den Produkten von Squeezy war es ernährungstechnisch eine optimale Vorbereitung.

Schwimmen an einem der schönsten Strände von Hawaii war genial und ging viel zu schnell rum. Die Radstrecke ist ein Teil der Radstrecke von der Ironman WM. Rauf nach Hawi und wieder zurück. Alles Bestens nach dem Radfahren. Nun kam "nur" noch das Laufen. An diesem Tag war es unerträglich heiß, die Hitze stand förmlich auf dem Laufkurs auf dem Golfplatz. Wie viele andere Athleten auch, musste auch ich irgendwann der Hitze Tribut zollen. Mit der Laufzeit war ich nicht zufrieden. Am Ende ist aber festzuhalten, dass ich mit der suboptimalen Vorbereitung und Anreise einen richtig guten Wettkampf absolviert habe, auch wenn es zur Quali nicht ganz gereicht hat. Bis nach dem Radfahren hatte ich die Quali aber naja dann kam das Laufen. Am Ende stand es sehr guter 7. Platz in der AK Wertung und ein 46 Platz Gesamt auf den Ergebnislisten. 

Jetzt stand Erholung an und die wunderschöne Natur von Hawaii ist einfach traumhaft. Unbedingt wieder eine Reise wert und ich werde ganz sicher wiederkommen. 

Im August besuchte ich die schöne Südsteiermark. Hier fand auch ein wunderschöner, familiärer Wettkampf statt. Schnell eine Sprintdistanz gemacht (wurde 3. in der AK) und dann wurde die wunderschöne Landschaft, inkl. der Stadt Graz, genossen. Auch diese Region ist unbedingt ein Besuch wert.

Und jetzt überlege ich, was ich so 2020 machen kann. 

.                                                                  FinisherPix®                                                                                       FinisherPix®                                                                  FinisherPix®                                         FinisherPix®

Ich werde berichten

Auf jeden Fall wieder ein Dank an ACS Vertrieb. Ohne Euch wären diese Leistungen so nicht möglich. DANKE

euer Mario



Rotor