Auch für das zurückliegende Jahr 2016 möchte ich mich bei meinen Sponsoren und Unterstützer bedanken. Nur mit Ihnen war so ein erfolgreiches Jahr 2016 möglich. Insbesondere die Produkte von Squeezy waren für mich als Diabetiker unverzichtbar. Sie gaben mir im Training und Wettkampf die notwendige Energie ohne dass es große Blutzuckerschwankungen gab. Daher vertraue ich auch 2017 wieder den Produkten von Squeezy.

Erwähnen möchte ich auch die Firma Compex. Ich durfte für meine Saisonvorbereitung 2017 für 4 Wochen das Topgerät SP 8.0 testen. Ich war begeistert, welche Möglichkeiten das Gerät bietet. Insbesondere die kabellose Verbindung zwichen Elektroden und dem Hauptgerät ist ein sehr großer Vorteil. Die Elektroden erkennen die notwendige Intensität für die vielen Programme. Von der Schmerztherapie, über aerobe und anaerobe Ausdauer, über Kraft, Massage und noch vielen mehr hat das Gerät alles zu bieten, was sich Sportler so vorstellen können. Beim Silvesterlauf 2016 konnte ich die 4 Wochen Training mit dem Gerät spüren, trotz weniger Training an der frischen Luft hatte ich sehr sehr gute Beine. DANKE COMPEX.



Rotor