Das neue Jahr hat aus sportlicher Sicht ganz gut begonnen. Die Firma Squeezy hat mir eine Unterstützung für weitere zwei Jahre zugesagt. Nach dem letzten, wettkampflosen Jahr danke ich Squeezy für das Vertrauen. Squeezy stellt für Sportler sehr leckere und sehr gut verträgliche Sporternährung her. Diese Produkte werden mich dieses Jahr im Trainingslager auf Fuerteventura wieder begleiten und natürlich auch in der weiteren Saison.

Wie diese aussieht kann ich immer noch nicht sagen. Lauf- und Radeinheiten gehen schon wieder ganz gut. Beim Athletik- und Schwimmtraining muss ich noch sehr auf die Schulter aufpassen. Hier wird es wohl noch einige Monate dauern, bis ich das Level aus 2012 wieder erreiche.

In Frankfurt habe ich am letzten Wochenende an der Fortbildung der Bundeskampfrichter bei der DTU erfolgreich teilgenommen. Es waren schöne drei Tage und es sind einige Wettkämpfe als Kampfrichter geplant, vielleicht auch bei ITU Wettkämpfen.

Leider habe ich auch sehr schlechte Nachrichten aus meiner Familie in Frankfurt erhalten. Ich habe wieder erfahren, dass das Leben seine eigenen Wege geht und es Situationen gibt, die man nicht beeinflussen kann und alle Forschungen, Erfahrungen und alle neuesten medizinischen Mittel chancenlos sind.

Euer Mario



Rotor