E-Mail Drucken PDF

Nachdem ich Anfang September froh war, dass der letzte Wettkampf in Griesheim super gelaufen war und unser Team die 1. Hessische Triathlonliga halten konnte, habe ich bis Ende September noch ein wenig weiter trainiert, aus Lust und Laune heraus.
Danach habe ich wie jedes Jahr eine längere Pause eingelegt und mich bisschen mit Badminton, Aquajogging und ganz wenig Powersliden über Wasser gehalten und versucht dem Körper seine Ruhe zu gönnen, welche er nach der sehr langen, erfolgreichen und harten Saison verdient hat. Und ich muss euch sagen, es hat sehr sehr gut getan sich mit ganz anderen Dingen zu beschäftigen, als nur der Sport und die eine oder andere Tafel Schokolade war auch dabei, mhh lecker. Es war eine sehr schöne Zeit.

Zusammen mit meiner Trainerin, Nina Eggert, habe ich mich darauf verständigt, dass ich in der nächsten Saison doch um Einiges kürzer trete. Ich nehme mir vor, nur Sprintwettkämpfe und welche über die olympische Distanz zu bestreiten, um mehr Schnelligkeit für das Jahr 2012 zu bekommen. Man sieht ja, dass immer mehr Athleten von der Kurzdistanz super Ergebnisse auf der Langdistanz bringen. Also packen wir es an.

Ende November stand jedoch noch ein Höhepunkt auf dem Plan, die "Sailfish Night of the Year". Ich hatte das große Vergnügen zusammen mit Nicole Leder, Michael Göhner, Timo Bracht und Thomas Hellriegel vor 800 "Zuschauern" auf der Bühne zu stehen und eine kleine Talkrunde mit Katrin Müller-Hohenstein zu führen. Ich sage euch, ich war schon ein bisschen aufgeregt, insbesondere weil es vorher kein Briefing gab. Aber es hat alles geklappt.

Leider habe ich seit diesem Zeitpunkt mit einer sehr hartnäckigen Halsentzündung zu tun und sie geht einfach nicht weg, so dass ich noch mindestens 10 Tage kein Trainig machen kann. Sehr schade weil eigentlich eine Woche Langlaufen im Allgäu auf der Agenda stand. Ich habe nämlich eine Woche im Hotel Allgäustern in Sonthofen für zwei Personen bei einem Gewinnspiel der Firma Zoogs gewonnen. Nun mal sehen wann ich dieses Nachholen können.

Ich habe für das Jahr 2011 erst zwei Wettkämpfe geplant. Das sind die Triathlon in Deggendorf und Kitzbühl.

Und dann mal schauen, was nächstes Jahr noch so alles passiert.

Euer Mario



Rotor