jetzt ist das Trainingslager auch schon wieder einige Tage her. Es war wieder ein sehr schönes Trainingslager mit viel Spaß und schönen, guten Trainingseinheiten. Auch habe ich wieder sehr viele Bekanntschaften gemacht, u.a. mit dem "Ungerman". Wer nicht weiß, wer sich dahinter verbirgt, es ist der Weltmeister von 2007 in Hamburg, Daniel Unger. Wir haben den einen oder anderen Talk gehalten, aber zu den verabredeten Trainingseinheiten kam es leider nicht. Ich hatte mir die letzten Tage einen Magen-Darm-Infekt zugezogen und konnte dadurch nur wenig trainieren. Daniel konnte auch einige Tage nicht trainieren, da er verletzt war. Nichts desto trotz haben wir ausgemacht, uns spontan zu verabreden, wenn es bei Beiden passt. Spätestens beim Speedman in München sehen wir uns wieder.

Das Wetter war absolut genial. Sehr warme Temperaturen ließen ein Training in kurz-kurz zu, trotz des ab und zu sehr heftigen Windes.

Ich kann wirklich nur jedem Sportler empfehlen das Las Playitas mal zu besuchen und wer Lust hat, kann mich nächstes Jahr evtl. als Guide bei dem Magic Camp erleben. Also, wer Lust hat mit mir zu trainieren und "Magic" mal oder wieder persönlich zu sehen, einfach den März/ April nächsten Jahres vormerken.

Wie geht es jetzt weiter? Ich habe die Ausbildung zum Technischen Deligierten und Einsatzleiter des Bayerischen Triathlon Verbandes absolviert und werde auch dieses Jahr als Kampfrichter bzw. Einsatzleiter unterwegs sein. Meinen ersten Wettkampf als Einsatzleiter habe ich auch schon, der Karlsfelder Triathlon im Juli.

Die Woche nach Ostern werde ich und andere Angehörige von Bundesbehörden mit den Landeskadern von Schleswig- Holstein und Berlin bei einem Triathlonlehrgang (Trainingslager) in Lübeck verbringen.

Mein wichtigstes sportliches Ziel ist es wieder ein vernünpftiges Lauftraining zu machen. Die Verletzungen, welche ich mir im Winter durch das Langlaufen zugezogen habe, machen mir immer noch sehr zu schaffen. Ich werde wohl sehr stark Abstand nehmen vom Langlaufen im nächsten Winter und bereue es mehr und mehr diesen Abstecher gemacht zu haben.

An welchen Wettkämpfen ich nun tatsächlich teilnehme steht jetzt leider nicht mehr so fest. Es hängt alles vom Lauftraining ab.

Ich werde weiter berichten.



Rotor