Das war er nun, der letzte Triathlonwettkampf der Saison 2012. Anfang September startete ich bei meinem Besuch im Norden in Berlin beim BerlinMan. Dieser Wettkampf war die Triathlonmeisterschaft für Berlin und Brandenburg. Dementsprechend stark war das Starterfeld bei der Sprintdistanz. Viele Bundesligastarter und Kadermitglieder eiferten mit "Hobbyathleten" um den Meistertitel. Hier habe ich mal wieder gesehen, dass ich viel zu spät mit dem Kraulschwimmen angefangen habe und zwar mit 25 Jahren.

 

Es hat wieder geregnet und der Wannsee war ziemlich wellig, aber das war und bin ja gewohnt. Die Berliner sagten mir, dass es einen Berg auf der Radstrecke gibt. Wie - einen Berg in Berlin??? Er stellte sich für mich dann als Asphaltblase dar und war nicht wirklich ein großes "Hindernis" auf der Radstrecke. An die Spitzenfahrer konnte ich leider nicht ranfahren, da diese einen schönen belgischen Kreisel gefahren sind (es war Windschattenverbot). Meine Radzeit war wie immer echt gut und auch mit der Laufleistung war ich sehr zufrieden. Ich konnte bis zum Ende richtig Puschen. Es war einer der besten Läufe in der Saison.

Am Ende stand Platz 8 Gesamt und Platz 1 in der AK auf der Ergebnisliste, ein perfekter Abschluss.

In der Zeit nach Berlin habe ich mich sehr intensiv auf meinen letzten Wettkampf der Saison vorbereitet. Nächste Woche will ich bei einem Zeitfahrwettkampf über ca. 22 km starten. Mal sehen, wie ein Triathlet bei einem reinen Zeitfahren abschneidet. Jedenfalls habe ich sehr hart trainiert, insbesondere im anaeroben Bereich. Vorweg schon mal vielen Dank an Lightweight für die Laufräder.



Rotor